Finde deinen Kraftpunkt

Für nachhaltige Gesundheit und Wohlgefühl

Genau das hat uns Ayurveda geschenkt und das ist es, was in uns die Leidenschaft geweckt hat, auch dir dieses Wissen weiterzugeben.

Denn Ernährung kann mehr als man denkt. Richtig eingesetzt, stärkt sie unser Immunsystem und hilft uns, Krankheiten, Antriebslosigkeit und Unausgeglichenheit vorzubeugen.

Doch auch ayurvedische Wohlfühlmassagen sorgen für einen positiven Effekt auf unser Leben.

Der indische Ansatz Ayurveda entlastet so bei vielen Themen wie Migräne, Übergewicht, Heißhunger, Hautproblemen, Magenschmerzen sowie Sodbrennen und unterstützt den Heilungsprozess. Dabei ersetzen wir nicht den Arzt, aber wir unterstützen ihn effektiv.

Doch Ayurveda kümmert sich auch um unser größtes Organ: die Haut. Individuell angepasste Massagen mit wirksamen Ölen unterstützen so den Effekt einer guten Ernährung und sorgen für mehr Wohlgefühl, Entspannung und Kraft.

Entdecke bei Kraftpunkt deine Möglichkeiten für mehr innere Ausgeglichenheit.
icon_01

Ernährungs-
beratung

Erfahre mehr über deine individuellen Ernährungsbedürfnisse und schaffe so eine Basis für optimale Gesundheit.

icon_02

Kochkurse +
Seminare

Lerne Neues! Ob leckere Gerichte, entgiftender Detox oder Lifestyle-Tipps, hier kommst du auf den Geschmack.

icon_03

Massagen +
Behand­lungen

Lasse deine Seele baumeln bei einer entspannenden Massage mit aromatischen, ätherischen Ölen.

icon_05

Produkte
und mehr

Komme auch Zuhause ins Gleichgewicht mit ausgewählten Zutaten und Produkten für mehr Wohlgefühl.

koffer-icon

Kraftpunkt-
Reisen

Erfahre mehr über deine individuellen Ernährungsbedürfnisse und schaffe so eine Basis für optimale Gesundheit.

Energie tanken

im Kraftpunkt LANGENFELD

Unser Studio bietet dir viel Raum für neue Energie. Freue dich auf einen entspannenden Massagebereich und eine gemütliche Eventküche, die den perfekten Ausgangspunkt für mehr Wohlbefinden und eine bessere Gesundheit bilden.

Du möchtest einen Termin vereinbaren?
Oder hast konkrete Fragen?

WIR SIND FÜR DICH DA

DIE MACHER HINTER KRAFTPUNKT LANGENFELD

ALEXANDER SPITZER

Ich beschäftige mich seit vielen Jahren mit dem Thema Ernährung. Schon immer war mir die Gesundheit wichtig und ich habe, neben meinem Hauptberuf, als Ernährungsberater, Masseur und Fitnesstrainer gearbeitet. Gesundheit hängt auch mit dem Treibstoff, also der Ernährung, zusammen. Das wurde mir immer mehr bewusst.

2013 habe ich meine Ausbildung zum Ernährungsberater nach Standard der Deutschen Gesellschaft für Ernährung absolviert. Meine chronischen Nebenhöhlen-Entzündungen, Übergewicht und ständige Müdigkeit bekam ich so aber nicht in den Griff.

Erst die ayurvedische Ernährungsweise und Massagen, die ich in Indien kennenlernte, verhalfen mir nach Jahrzehnten der Beschwerden binnen Wochen zu einer deutlichen Verbesserung.

Mehr erfahren

Über 2000 Kunden konnte ich bisher die Vorteile ayurvedischer Ernährung vermitteln, mit großen Erfolgen für die Gesundheit (unterstützend zur Behandlung).

Ich habe mich im Bereich Ernährung und Massagen weitergebildet und widme mich ganz dem Thema Gesundheit. Zusammen mit meiner Partnerin sind wir der Kraftpunkt in Langenfeld.

SIMONE Lang

Hallo, ich bin Simone Lang (ehem. Eishabadi)!

Ganzheitliche Ayurveda Gesundheits- und Ernährungsberaterin, Masseurin und Mutter von Zwillingen. Ich unterstütze dich dabei, neue Energie und Wohlbefinden in dein Leben zu bringen.

Meine Geschichte

Seit meiner Kindheit litt ich unter Kopfschmerzen und Migräne. Keine der üblichen Behandlungen linderte meine Problematik. Nach der Geburt meiner Zwillinge kam dann noch chronische Erschöpfung dazu. Andauernd fragte ich mich, wo ist meine Energie?

Ich war bereits Ernährungsberaterin nach der Ausbildung von Paracelsus und sah dennoch keinen Zusammenhang zwischen meiner Ernährung, meinem Körperbewusstsein und meiner Erschöpfung/Migräne.  Auf der Suche nach einer Lösung kam ich auf die Lehren des Ayurveda. …

Mehr erfahren

Nachdem ich (durch ausführliche Analysen von Fachleuten) wusste, welcher Verdauungstyp ich bin und welche Lebensmittel mir gut bekommen, spürte ich eine wundervolle Veränderung.

Innerhalb von zwei Wochen hatte ich nach all den Jahren dank der für mich richtigen Ernährung keine Migräne/Kopfschmerzen mehr und meine Energie kam zurück.

Die wahre Herausforderung war die Familienernährung und die Meine unter einen Hut zu bringen. Dank zahlreicher Fortbildungen und eigener Recherche freue ich mich die Leichtigkeit des schnellen und gesunden Kochens für die gesamte Familie mit dir zu teilen.

Ayurveda betrachtet den Menschen ganzheitlich. Ich lernte die Vorteile der ayurvedischen Massagen kennen. Die wohltuende Wirkung mit individuell ausgewählten Ölen löste in mir ein Gefühl von Glückseligkeit aus. Mein Körper und Geist fühlten sich wie neu geboren und ich konnte tiefer durchatmen als je zuvor.

Diese tief gehenden Erkenntnisse wollte ich gerne teilen und somit entschied ich mich, an der europäischen Akademie für Ayurveda die ganzheitliche Ernährungs- und Gesundheitsberatung sowie die indischen Massagetechniken zu erlernen.

Im teils stressigen Job und Familienleben vergessen wir uns oft selbst und wissen manchmal gar nicht, woher wir neue Energie holen können.

Dank der kraftvollen Wirkung von deiner typgerechten Ernährung, Freude am Kochen und wohltuenden Massagen kannst auch du wieder ganz in deine Mitte kommen, um positiv in den Tag zu starten.

DIE RICHTIGE PRODUKTAUSWAHL Für Deine Gesundheit

Entdecke mehr in unserem Laden

Video abspielen

Damit der Einstieg in deine neue Ernährung so einfach wie möglich ist und du Ayurveda auch einfach einmal ausprobieren kannst, findest du in unserem Laden eine Vielzahl an internationalen Gewürzen, Zutaten  und gesunden Leckereien. Alle Produkte in BIO Qualität und zu attraktiven Preisen.

Alle Produkte haben wir mit viel Liebe und Sorgfalt ausgewählt. Wir wissen, welche Produkte für jeden Verdauungstyp die Passenden sind!

Wenn du Fragen hast, beraten wir dich natürlich auch vor Ort zu allem, was zur ayurvedischen Ernährung gehört.